Wehr unterstützt den fairen Handel
Stadt will sich um besondere Zertifizierung bemühen.
Martin Köpfer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Die Stadt Wehr möchte "Fairtrade-Town" werden. Das soll in enger Abstimmung mit dem Wehrer Weltladen geschehen. Im Wehrer Weltladen hat sich eine aktive Gruppe von engagierten Bürgern zusammengefunden, die die Idee des weltweit gerechten Handels umsetzen will. Seit 2008 bietet der Weltladen in der Storchenstraße Waren aus fairem Handel an. Das ist eine der zahlreichen Voraussetzung, die erfüllt sein müssen, um am Ende als Fairtrade-Gemeinde zertifiziert zu werden.
Dies haben im Landkreis Waldshut bislang nur die Gemeinden Murg mit einer gewissen Vorreiterrolle und mit Willi Moosmann als "Motor" des Fairtrade-Gedankens sowie Bad Säckingen und Herrischried erreicht. Der nächste Schritt hin zu ...