Feuerwehr

70 Jahre im Dienst der Feuerwehr

Jörn Kerckhoff

Von Jörn Kerckhoff

Fr, 19. Januar 2018 um 13:15 Uhr

Wehr

Der Wehrer Wolfgang Kuhne ist seit 70 Jahren Feuerwehrmann. Während seiner aktiven Zeit kam er so manches Mal in eine brenzlige Situation.

Wolfgang Kuhne hat ein bewegtes Leben hinter sich. Am 26. Januar wird der Ur-Wehrer 92 Jahre alt, am vergangenen Samstag wurde er für 70 Jahre Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Wehr geehrt. Der aktive Dienst des ehemaligen stellvertretenden Stadtkommandanten ist natürlich längst vorbei, aber treu geblieben ist Kuhne der Feuerwehr bis heute.

Otto Senger, damals Stadtkommandant, war es, der Kuhne 1948 zur Feuerwehr holte. Es waren bewegte Zeiten. Der Krieg war erst seit wenigen Jahren vorbei, Wehr stand unter der Verwaltung der französischen Besatzung und Wolfgang Kuhne war auch noch nicht lange aus der ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ