Mit 15 wird Traum vom Fliegen wahr

Michael Krug

Von Michael Krug

Di, 11. August 2009

Wehr

Der Wehrer Eric Huber hat bei der Luftsportgruppe Hotzenwald seine noch junge Ausbildung mit einem Alleinflug gekrönt

WEHR. "Angst hatte ich keine, wahrscheinlich weil ich so aufgeregt war", zog Eric Huber, Werkrealschüler der Zelgschule Wehr, der jetzt zum ersten Mal auf dem Flugplatz Hütten alleine mit einem Segelflieger starten und damit seine "Fliegertaufe" feiern durfte, ein Fazit seines ersten Alleinfluges.

Die Bedingungen für Eric Hubers ersten Alleinflug waren optimal. Keine Böen, wenig Wind, eine ruhige Luft, besser konnte es für die Premiere eines Fluganfängers nicht sein, erklärte Thomas Wieland, der verantwortliche Fluglehrer. Wieland absolvierte zuerst zwei Überprüfungsflüge mit Eric, bevor es ernst wurde.

Wie angespannt Eric Huber vor seinem Flug war, zeigt ein Detail: Er vergaß erst mal, sich beim Startleiter abflugbereit zu ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ