Account/Login

Mit 15 wird Traum vom Fliegen wahr

Michael Krug

Von

Di, 11. August 2009

Wehr

Der Wehrer Eric Huber hat bei der Luftsportgruppe Hotzenwald seine noch junge Ausbildung mit einem Alleinflug gekrönt

Eric Huber nach seinem ersten Alleinflug  | Foto: bz
Eric Huber nach seinem ersten Alleinflug Foto: bz

WEHR. "Angst hatte ich keine, wahrscheinlich weil ich so aufgeregt war", zog Eric Huber, Werkrealschüler der Zelgschule Wehr, der jetzt zum ersten Mal auf dem Flugplatz Hütten alleine mit einem Segelflieger starten und damit seine "Fliegertaufe" feiern durfte, ein Fazit seines ersten Alleinfluges.

Die Bedingungen für Eric Hubers ersten Alleinflug waren optimal. Keine Böen, wenig Wind, eine ruhige Luft, besser konnte es für die Premiere eines Fluganfängers nicht sein, erklärte Thomas Wieland, der verantwortliche Fluglehrer. ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel