Offene Gärten starten am Samstag

Michael Krug

Von Michael Krug

Mi, 13. April 2011

Wehr

Früher Frühling freut Initiator Fritz Lehmann – und bringt in auch in Schwierigkeiten / Fünf neue Gärten sind mit dabei.

WEHR. Der traumhafte Frühlingsanfang hat Fritz Lehmann aus Brennet gehörig ins Schwitzen gebracht. Als Initiator der Veranstaltung "Offene Gartentür am Hochrhein" musste er für die aktuelle Veranstaltungsreihe terminlich umdisponieren – und beginnt schon am kommenden Samstag mit dem ersten offenen Garten mit dem Schwerpunkt Pfingstrosen in Schliengen im Landkreis Lörrach.

"Ich bin entsetzt", lacht Lehmann über den formidablen Start in den April. "Das Wetter hat meine ganzen Planungen für die Aktion in Schwierigkeiten gebracht", erklärt er anhand des ersten Gartens, der am Samstag seine Pforten für die Besucher öffnet. "Der Päoniengarten in Schliengen zum Beispiel könnte im Extremfall schon Probleme bekommen." Schließlich blühen die Pfingstrosen schon seit gut zwei Wochen. Und nichts Schlimmeres für einen Gartenbesitzer, als den Besuchern einen verblühten ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ