Wehrer Windrad auf dem Mettlenkopf?
Auf eigener Gemarkung kommt nach ersten Untersuchungen bislang nur dieser Standort in Frage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Sollten auf Wehrer Gemarkung Windkraftanlagen gebaut werden, käme dafür wohl nur ein Standort auf dem Mettlenkopf in Frage. Die Stadtverwaltung sowie Vertreter der Energiedienst und der EnBW als mögliche Investoren informierten am Dienstag den Gemeinderat über den Sachstand in Sachen Windkraft. Spruchreif ist noch lange nichts. Die Ergebnisse der Voruntersuchung potenziell geeigneter Windkraftstandorte fließen in die Ausarbeitung des Teilflächennutzungsplans ein.
Der gilt für den westlichen Landkreis und umfasst Wehr, Laufenburg und die Verwaltungsgemeinschaft Bad Säckingen mit ihren Mitgliedern Bad Säckingen, Murg, Herrischried und Rickenbach. Für diese Gebiete hat sich ein Planungsbüro mögliche ...