Weichen für die weitere Entwicklung gestellt
JAHRESRÜCKBLICK: Endingen weist Gewerbeflächen aus, gestaltet den südlichen Marktplatz neu / Bauprojekte, Großveranstaltungen und Jubiläen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Jubiläen, erfolgreiche Großveranstaltungen, Hilfsaktionen und kommunalpolitische Weichenstellungen – das Jahr 2011 hatte in Endingen einiges zu bieten.
Eine Welle der Solidarität und Hilfsbereitschaft riefen in Endingen das schwere Erdbeben und die Atomkatastrophe in Japan hervor. Geschockt vom Schicksal der Menschen dort organisierte die Stadtmusik eine Hilfsaktion. Die von der Katastrophe in Fukushima ausgelöste Energiedebatte zeigte vielfältige Wirkungen. Der Gemeinderat schloss sich der Resolution zur Abschaltung des Atomkraftwerks Fessenheim an. Neue Solarstromanlagen gingen ans Netz, die ortsansässige Solarfirma Gerber wuchs. Umstritten blieb jedoch die geplante Lockerung der ...