Weideviehmarkt trotzt Schafskälte
Trotz schlechten Wetters war in Wies wieder einiges los / Alle zum Verkauf angebotenen Tiere kamen unter den Hammer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIES. Auch wenn der Weideviehmarkt am Samstag nicht vom Wetter begünstigt war, hat sich wieder bestätigt: Das Kleine Wiesental ist eine Oase der Gemütlichkeit. Schon am frühen Morgen waren die Sitzplätze im Weideschuppen belegt. An den Tischen diskutierte man alles, was das "Dal" bewegt. Wer allerdings bei der Versteigerungsaktion als Verkäufer erfolgreich sein Vieh veräußern oder als Kaufinteressent die angebotenen Tiere begutachten wollte, durfte sich von der Schafskälte und dem Dauerregen nicht abhalten lassen.
Bei den lockeren Sprüchen des stimmgewaltigen Auktionators Eugen Simen kam jedenfalls keine Langeweile auf. Alle 18 zur Versteigerung vorgeführten Rinder, zwei Kühe, ...