Weihnachten in Stockholm ist anders: Adventskalender sind lebendig, Weihnachtsmärkte musikfrei und Kirchenchöre multikulti. Da kommt man ganz von selbst in Pfefferkuchenstimmung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Kann es sein, dass sich knapp eine Million Menschen auf eine gemeinsame Weihnachtsdekoration einigen? Wer zum ersten Mal in der Adventszeit nach Stockholm kommt, könnte glatt diesen Eindruck gewinnen. Es gibt so gut wie kein Fenster ohne Kerzenleuchter. Und alle sind ähnlich: eine Kerze unten, eine etwas höher und wieder eine unten. Alle verbreiten das gleiche weiße Licht, bunte sind nirgends zu entdecken. Dazu kommen hier und da weiße Sterne, alles ganz schlicht. Weil aber die ganze Stadt damit illuminiert ist, überwältigt einen die Wirkung.
Stockholm ist in der Weihnachtszeit eine verzauberte Stadt. Es beginnt schon, kurz nachdem wir am Flughafen ins Taxi gestiegen sind. Auf der ...