Weihnachtliches hinter Fensterscheiben

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Kinder und Jugendlichen der Fritz-...den Adventskalender  am Schlosserhaus.  | Foto: Dieter Erggelet
Die Kinder und Jugendlichen der Fritz-Boehle- und Esther-Weber- Schule eröffneten mit einer kleinen Feier den Adventskalender am Schlosserhaus. Foto: Dieter Erggelet
Inzwischen ist es eine Tradition, dass Schülerinnen und Schüler der Esther-Weber- und Fritz-Boehle-Schule zur Verschönerung der Innenstadt beitragen. Im Schlosserhaus in der Landvogtei gestalteten sie in einem Kooperationsprojekt die beleuchteten Fenster zu einem Adventskalender. Dafür haben die Kinder und Jugendlichen Märchenmotive gemalt und gebastelt. Bis Weihnachten wird nun täglich um 17 Uhr ein Fenster offiziell geöffnet. Mehr als 200 Schülerinnen und Schüler feierten gemeinsam mit ihren Lehrkräften und Betreuerinnen und Betreuer den Auftakt für diese Aktion. Oberbürgermeister-Stellvertreter Joachim Saar hob in seiner Begrüßung die Bedeutung dieses Inklusionsprojekts hervor: "Nun wird es allenthalben heißen: Dann bis heute Abend, 17 Uhr."
Schlagworte: Joachim Saar
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel