Frisch aus dem Osterei geschlüpft

Jochen Fillisch

Von Jochen Fillisch

Di, 29. März 2016

Weil am Rhein

Kleintierzuchtverein C 201 präsentiert 200 Tiere bei Kükenmarkt / Großes Interesse von Züchtern und Familien.

WEIL AM RHEIN. Nein, nicht der Osterhase hopppelte in diesem Jahr über das Vereinsgelände des Kleintierzuchtvereins C 201 am Sohleck. Vielmehr waren es am Ostersonntag Küken, die nicht lange zuvor aus dem Ei geschlüpft waren und die bei einem großen Kükenmarkt präsentiert wurden.

Genauer gesagt etwa 200 kleine Australorps, Marans, Sulmtaler, Yokohama, Augsburger oder Blauleger wurden von fünf Züchtern präsentiert, aber auch Enten- und Wachtelkinder. Dass die von vielen kleinen Menschenkindern interessiert beäugt wurden, erklärt sich ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ