Jupa hat zahlreiche Pläne

Antje Gessner

Von Antje Gessner

Mo, 29. September 2014

Weil am Rhein

Beim diese Woche beginnenden Partnerschaftstreffen gibt’s außerdem ein Jugendprogramm.

WEIL AM RHEIN (age). Das Jugendparlament hat am Donnerstagabend im Rathaus getagt. Themen waren die kinderfreundliche Kommune, das bevorstehende Städtepartnerschaftstreffen und der Sprayday, der kürzlich auf dem Landesgartenschaugelände stattfand.

Kinderfreundliche Kommune
Die Stadt Weil am Rhein sei eine der ersten Städte, die sich für das Siegel kinderfreundliche Kommune beworben habe, hob Schriftführer Mirsah Aksakalli hervor. "Es freut uns, dass die Stadt immer wieder auf die Jugend zukommt", sagte Kai Weber, der Vorsitzende des Jugendparlaments. Oberbürgermeister Wolfgang Dietz lud die Jugendlichen zur Gemeinderatssitzung am kommenden Dienstag ein. ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ