Lörracher Vorschlag verblüfft Weiler

Hannes Lauber

Von Hannes Lauber

Do, 29. November 2012

Weil am Rhein

Liberale wollen Linie S 5 über Basel fahren zu lassen / Weiler Gartenbahn-Haltestellen wären dann aber "abgehängt".

WEIL AM RHEIN. Ein Vorschlag aus Lörrach hat am Dienstag im Weiler Gemeinderat für Kopfschütteln gesorgt: Die Fraktion der Liberalen im Lörracher Gemeinderat will die S-Bahn zwischen Weil am Rhein und Lörrach (S 5) künftig über Basel fahren lassen, um einen 15-Minuten-Takt zwischen Lörrach und Basel zu realisieren. Doch in Weil am Rhein hält man von diesen Überlegungen gar nichts.

CDU-Sprecher Stiasny hatte die Verwaltung um Aufklärung gebeten, nachdem entsprechende Berichte am selben Tag in den Tageszeitungen zu lesen waren. OB Dietz zeigte sich allerdings gleichermaßen überrascht. "Wir wurden nicht dazu gefragt", teilte er mit. Er habe aber auch den Eindruck, dass sich die Lörracher Verwaltung dem offenbar nicht anschließe. ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ