Stolzer Bartträger aus Überzeugung

Herbert Frey

Von Herbert Frey

Sa, 28. April 2012

Weil am Rhein

"Sensationelle Atmosphäre": Frisörmeister Franz Rinderle stellte sich bei der deutschen Meisterschaft der haarigen Konkurrenz.

WEIL AM RHEIN-HALTINGEN. "Eigentlich wollte ich am vergangenen Samstag die internationale Deutsche Bartmeisterschaft in Bad Schussenried nur als Zuschauer mitverfolgen", erzählt Franz Rinderle. Dann ließ sich der Haltinger Frisörmeister aber von der "sensationellen Atmosphäre" anstecken und meldete sich kurzerhand in der Kategorie "Backenbart Freistil" an – wohl wissend, dass er kaum vorne würde mitmischen können.

Riesenspaß hat dem Bartträger aus Überzeugung dieser urige Wettbewerb gleichwohl bereitet. Und letztendlich belegte er immerhin Rang zehn.

Nach der Begutachtung durch eine Vorjury galt es, sich vor dem Publikum in der mit 400 Besuchern voll besetzten Halle und den Fachjuroren zu präsentieren, die am Ende – "wie beim Eiskunstlauf", wie Rinderle fand – ihre Tafeln mit den Noten in die Höhe ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ