Verpackt wie Geschenke

Joel Salathe

Von Joel Salathe

Sa, 06. Juni 2015

Weil am Rhein

Feuerwehrtraditionsverein hat sich Erhalt der historischen Fahrzeuge auf die Fahnen geschrieben.

WEIL AM RHEIN (jsal). In knapp fünf Wochen feiert die Freiwillige Feuerwehr Weil am Rhein ihr 150-jähriges Bestehen. Der Feuerwehr-Traditionsverein ist aber schon an diesem Wochenende im Einsatz: Er nimmt am morgigen Sonntag am Festumzug der Efringen-Kirchener Wehr teil, die ebenfalls 150 Jahre alt wird. Dort wird von 14 Uhr an der Umzug mit alten und neuen Feuerwehrfahrzeugen durch den Ort ziehen.

Für den Weiler Traditionsverein heißt das: Die historischen Feuerwehrfahrzeuge müssen herausgeputzt werden, denn so ein Oldtimer braucht viel Pflege. Am Donnerstag traf sich ein Teil der aktiven ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung