Viel Verkehr, wenig Ruhemöglichkeit

Thomas Loisl Mink

Von Thomas Loisl Mink

Mo, 18. Januar 2016

Weil am Rhein

SPD lud die Bürger in Altweil bei ihrem Stadtspaziergang zum Gespräch / Zahlreiche Schwachpunkte wurden aufgedeckt.

WEIL AM RHEIN. Zuviel Verkehr sowie zu wenig Sitzmöglichkeiten und Aufenthaltsqualität: Beim Stadtspaziergang durch Altweil, zu dem der SPD-Ortsverein Weil und Haltingen am Samstagnachmittag eingeladen hatte, wurden auch gewünschte Verbesserungen für den Fahrradverkehr angesprochen. Unter den Teilnehmern des Spaziergangs war auch Justizminister Rainer Stickelberger.

Der Spaziergang diene als Bestandsaufnahme, bei der der SPD-Ortsverein Anregungen für die politische Arbeit im Gemeinderat und im Ortsverein bekommen möchte, erklärte die erste Vorsitzende Brigitte Pantze den annähernd 40 Teilnehmern. Nachdem man sich am Lindenplatz getroffen hatte, war die nächste Station der Läublinpark. Hier sei manches verbesserungswürdig, meinte Stadtrat Matthias Dirrigl. Es gibt einen Spielplatz, ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ