Zur Navigation Zum Artikel

"Zieh die Schuhe aus und tanze!"

BZ-SOMMERSERIE: Elena Bischoff testet das Fitnesskonzept Nia.

  • Die Tai-Chi-Bewegung sieht nicht ganz nach einer solchen aus, aber das macht beim Nia gar nichts. Foto: A. Girps

WEIL AM RHEIN. Eine Mischung aus Tanz, Kampfsportelementen und Entspannung: Das ist Nia. Annette Girps bietet das besondere Fitness- und Wellnessprogramm in ihrem Sportzentrum Spektrum an. Beim Nia sollen Körper, Geist und Seele auf harmonische Weise stimuliert und trainiert werden. Elena Bischoff hat im Rahmen unserer BZ-Sommerserie ausprobiert, ob das Programm auch auf sie diese Wirkung hat ... und musste zunächst einmal gegen ihr Schamgefühl kämpfen. Um den Wert meiner Selbsterfahrung deutlich zu machen, muss ich zu Beginn etwas loswerden: Ich kann nicht tanzen! Und ich tue es auch nicht gerne. In meiner Jugend gehörte ich zu den Menschen, die sich in der Disco in der am weitesten von ...

BZ Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 20 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ Plus!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 20 Artikel pro Monat kostenlos – einschließlich BZ Plus
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

 
 
 

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ