"Weine aus dem Breisgau haben sogar Weltruhm"
JUNGE WEINSZENE IM ORTENAUKREIS (38): Isabell Kindle aus Kippenheim war bis 2010 Deutsche Weinprinzessin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU/BREISGAU (hrö). Im Ortenaukreis stoßen zwei badische Weinbaugebiete aufeinander: vom Norden her die Ortenau, sie reicht von Baden-Baden bis Diersburg/Gengenbach; vom Süden her der Breisgau, er zieht sich von Oberschopfheim bis vor die Tore Freiburgs. Viele junge und nicht mehr ganz so junge Winzerinnen und Winzer haben zuletzt Verantwortung übernommen. Wir stellen sie vor. Heute: Isabell Kindle, aus Kippenheim stammend, ehemalige Deutsche Weinprinzessin.
BZ: Haben Sie jemals im Handel eine Flasche Wein gekauft, die mehr als 20 Euro kostet – und war sie es wert?Kindle: Ich veranstalte gerne Weinproben, ob für Freunde oder in der Volkshochschule, und habe für diese Anlässe schon Eisweine und Trockenbeerenauslesen gekauft, die über 20 Euro gekostet haben. Der Genuss dieser Weine war es wert.
BZ: Haben Sie jemals in einem Restaurant eine ...