Weiterer Gegenwind für Windräder
Hochschwarzwaldinitiative erwirkt Planungseinsicht / Informationsabend am 15. Dezember in Fürstenberg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (gvo). Der geplante Bau der 13 Schwachwindanlagen auf der Länge und auf dem Ettenberg geht in eine entscheidende Phase. Weil die Stromvergütung zum 1. Januar sinken wird, bemühen sich die potenziellen Betreiber, die Genehmigungen für ihre Projekte noch in diesem Jahr zu erhalten. Diese garantieren dann noch die bestehende Vergütung. Wird die Genehmigung erst im neuen Jahr erteilt, dürfte die Wirtschaftlichkeit der geplanten Anlagen in dieser Schwachwindregion in Frage gestellt sein.
Während es auf der Baar kaum Widerstand gegen die Anlagen gibt, agiert seit einigen Wochen eine Bürgerinitiative aus Stühlingen mit ihrem Sprecher Ueli Joss gegen das Projekt und wirft auch dem ...