Festnahme

Weiterer Tatverdächtiger im Fall der Cannabis-Plantagen in Schluchsee und Ibach gefasst

Im Rahmen der Ermittlungen zum Fund zweier Cannabis-Plantagen in Schluchsee und Ibach ist es zu einer weiteren Festnahme gekommen. Schweizer Beamte nahmen einen Tatverdächtigen im Kanton Aargau in Haft.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Im Rahmen der Ermittlungen zum Fund zweier Cannabis-Plantagen in Schluchsee und Ibach (die BZ berichtete) ist es zu einer weiteren Festnahme gekommen. Wie die Polizei Freiburg auf Anfrage mitteilte, nahmen Schweizer Beamten einen Tatverdächtigen im Kanton Aargau fest, der im Zusammenhang mit den Drogenfunden stehen soll. Dem 36-jährigen Serben werde vorgeworfen, mit Betäubungsmitteln in nicht geringem Ausmaß gehandelt zu haben. Der Mann befinde sich laut Polizeiangaben in Schweizer Untersuchungshaft und soll nun an die deutschen Behörden übergeben werden. Angaben über die genauen Hintergründe der Festnahme und mögliche weitere Tatverdächtige machten die Beamten mit Verweis auf die andauernden Ermittlungen nicht. Anfang Juli wurden bei zwei Razzien der Polizei auf einem Hof in Schluchsee und in einem ehemaligen Gasthaus in Ibach tausende illegale Marihuana-Pflanzen sowie mehrere Kilo des abgepackten Rauschmittels entdeckt. Zwei Tatverdächtige wurden bereits festgenommen.

Weitere Artikel