"Weizen gehört die Macht"
Wizzemer Geissen hauen beim Bunten Abend kräftig auf den Putz / Gefeiert wird wie zur alten Ritterszeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN-WEIZEN. Ein gelungenes vierstündiges Programm des Narrenvereins Weizen erlebte das Publikum in der Ehrenbachhalle Weizen. In drei Blöcken mit zwei Pausen präsentierten die Narren ihre Ideen zum Motto "1292, Fasnet in Weizen wie zur alten Ritterszeit – Mittelalter, Ritter, Burgfräulein, Hofnarr", eingebunden in die Welt des Schlossherren und seines Hofnarrs: Tobias Hamburger und Wolfgang Bermann, Ersterer mit dem Spruch des Abends "Volk von Weizen, erhebet euch", und Letzterer als Hofnarr der Held des Abends, der weitsichtig und altklug kein Blatt vor den Mund nahm.
Der Vorsitzende Christian Schelble erläuterte, warum gerade das Jahr 1292 gewählt wurde. Damals bestand seit einigen Monaten die ...