Weizen ist im Wechsel zu Mais gefragt

Markus Gütlin erläutert Art der Bodenbearbeitung, die Erosion vorbeugt / Landratsamt rät, Maismonokultur-Image zu knacken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
feldbegehung Wintersweiler  | Foto: ´Jutta Schütz
feldbegehung Wintersweiler Foto: ´Jutta Schütz

WINTERSWEILER. Der Regen kam den Landwirten gerade recht: Erleichterte Gesichter bei den rund 30 Landwirten, die jüngst an der Begehung der Versuchsfelder von Markus Gütlin mit Rolf Hess und Jochen Winkler vom Fachbereich Landwirtschaft des Landratsamts teilnahmen. Die Trockenheit ist ein Dauerthema bei den Landwirten. "Das Korn muss dringend aufholen, ebenso der Mais", so Jochen Winkler.

Beim Rundgang auf den Versuchsfeldern bei Wintersweiler wurden unterschiedliche Weizensorten und ihre Erträge durch Hubert Sprich von der ZG Raiffeisen vorgestellt. Weizen sei, nachdem im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel