Beispiel Hochrhein

Welche Auswirkungen hat Mikroplastik auf das Ökosystem Rhein?

Es ist nicht nur der Plastikmüll am Rheinufer, der Unbehagen auslöst: Auch mikroskopisch kleine Kunststoffteilchen im Wasser bereiten vielen Menschen Sorgen. Welche Folgen haben sie?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mikroplastik ist überall: Über Abwässe...nseren heimischen Flüssen zu finden.    | Foto: BUND/G Wietschorke
1/2
Mikroplastik ist überall: Über Abwässer gelangen die winzigen Partikel bis in die Nahrungskette und sind längst auch im Bodensee und unseren heimischen Flüssen zu finden. Foto: BUND/G Wietschorke
Bilder von riesigen schwimmenden Plastikinseln in den Meeren schockieren Menschen, die sich Sorgen um die Umwelt machen. Viel subtiler, weil mit bloßem Auge nicht zu erkennen, sind mikroskopisch kleine Kunststoffteilchen – Mikroplastik. Davon gibt es zwei Arten: das Grundmaterial für Plastikproduktion und Kosmetikindustrie. Sekundäres Mikroplastik entsteht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel