Account/Login

Wellenreiter aus dem Schwarzwald

Charlotte Janz

Von Charlotte Janz

Sa, 19. Juni 2010

Freiburg

In Freiburg gibt es eine erstaunlich große Surfszene / Bei den Hochschulmeisterschaften stand Markus Emerich auf dem Treppchen.

Surfen im Schwarzwald, Markus Emerich, Dritter im Longboard  | Foto: Meike Reijerman
Surfen im Schwarzwald, Markus Emerich, Dritter im Longboard Foto: Meike Reijerman

Frisur und Bart von Markus Emerich erinnern an den Dude, Jeff Bridges Meisterrolle im Film The Big Lebowsky. Aber wenn man den Medizinstudenten auf seinem Surfbrett sieht, ist die Ähnlichkeit mit dem verschlafenen Alt-Hippie wie weggewischt. Behände läuft er auf seinem Longboard hin und her, um das knapp drei Meter lange Surfbrett perfekt in der Welle zu positionieren. Mal macht er sich ganz klein, geht in die Hocke und fasst an die Kante seines Bretts, mal steht er weit hinten, um sein Brett schnell drehen zu können. Dann tänzelt er nach vorne und hängt fünf Zehen über die Spitze seines Wellenreitbretts. Einen "hang five" nennt man diese Figur.

Markus Emerich hat vor drei Wochen bei den deutschen Hochschulmeisterschaften im Wellenreiten in Seignosse, Frankreich, den dritten Platz im Longboarden ergattert. Im Finale verpasste der Schwabe mit 10,08 Punkten für seine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel