Weltmeister geht erfolgreich fremd
Beim Offenburger Marathon-Rennen über 84 Kilometer siegt Thomas Litscher / 1237 Teilnehmer bei der neunten Challenge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE. Steile Anstiege und rasante Abfahrten machen die Worldclass Marathon Challenge (WOMC) in Offenburg aus. Bei der neunten Auflage ließen 1237 Teilnehmer nach dem regnerischen Auftakt doch noch bei strahlendem Sonnenschein die Ritzel glühen. Sieger bei den Männern über 84 Kilometer wurde ein echter Spitzenfahrer mit kleinem Heimvorteil. Der Schweizer Thomas Litscher vom Felt-Ötztal-X-Bionic-Team, amtierender U-23-Weltmeister im Cross Country, zeigte, dass er auch Marathon fahren kann.
Trotz extrem schwieriger Bedingungen gab es keine schwerwiegende Stürze. Zum Start der Worldclass Marathon Challenge (WOMC) in Offenburg am Sonntag um 8 Uhr goss es in Strömen. Die Bodeverhältnisse waren "schmierig, seifig und auf den Wiesen- und Waldstrecken ist man nur im Wasser gefahren, das war heftig", fasst e Silvia Schnurr-Klumpp ...