Weltoffenheit und Terrorangst
Ein Rückblick in Bildern auf ein bewegtes Jahr 2017 in Offenburg.
Artikelvorlesen lassen
Artikel teilen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Akzeptieren
Mehr Informationen
1/7
Mailand? Barcelona? Nein, Offenburg! Was war denn das, fragten sich Passanten, die am 23. Juni ihren Feierabend-Aperitif in der Innenstadt trinken wollten. Da brauste eine lebenslustige Parade von rund 1700 jungen Menschen aus rund 40 Ländern des Globus an ihnen vorbei, dass Straßencaféhockern das Pils aus der Tulpe schwappte. Tänzerinnen und Tänzer aus Taiwan, Indonesien, Südafrika, Russland, Kasachstan, den USA und vielen Ländern Europas wirbelten die Feierabendruhe durcheinander. Die 1700 waren Vorboten der 4000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Dance World Cups, der bis 1. Juli seine Wettbewerbe in der Stadt austrug. Offenburg hatte sich als Ausreichter gegen Mailand und Barcelona durchgesetzt. Foto: Ralf Burgmaier
Was für ein ereignisreiches Jahr 2017 in Offenburg doch war. Die Welt mit ihrer kulturellen Vielfalt, aber auch mit ihren sozialen ...
>
Artikel verlinken
Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:
© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise , die Datenschutzerklärung und das Impressum .
Bereits Digital-Abonnent:in?