Welturaufführung in Schuttertal
Theatergruppe der Trachtenkapelle zeigt an Weihnachten die Operette "Brand auf Java" von Horst K. Müller.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL. Die Proben für die Operettenaufführungen der Trachtenkapelle Schuttertal über die Weihnachtsfeiertage haben begonnen. Business as usual für die Mitglieder der Theatergruppe? Nicht ganz dieses Jahr. Denn die Gruppe bereitet eine Weltpremiere vor. "Brand auf Java" heißt die Operette, die Horst K. Müller geschrieben hat und die am zweiten Weihnachtsfeiertag erstmals aufgeführt wird. Die Operette wird an drei Abenden – am 26., 27. und 28. Dezember – gezeigt. Zur Premiere will der inzwischen 87 Jahre alte Komponist nach Schuttertal kommen, sofern es die Gesundheit zulässt.
Der Magdeburger hat am 1. Januar 1946 in seiner Heimatstadt seinen ersten Vertrag als Sänger erhalten, nachdem er zuvor alle Stationen an einem Theater bis hin zur Dramaturgie durchlaufen hat. Zwölf Jahre hat er an verschiedenen Theatern in der DDR gearbeitet, war zudem Pianist in einem ...