Sonnwendlauf Seelbach

Thomas May vom Turnverein rät: "Wem übel ist, der sollte abbrechen"

Beate Zehnle-Lehmann

Von Beate Zehnle-Lehmann

Mi, 26. Juni 2019 um 09:46 Uhr

Seelbach

BZ-Plus Die Hitzewelle wird auch den Sonnwendlauf am Freitag, 28. Juni, in Seelbach erwischen. Dazu hat die BZ mit dem Vorsitzenden des Turnvereins gesprochen.

BZ: Herr May, kann der Sonnwendlauf bei dieser Hitze überhaupt stattfinden?

May: Ja, wir starten. Laut Prognose sollen die Temperaturen am Freitag wieder unter 32 Grad Celsius liegen.

BZ: Das ist aber immer noch sehr heiß.

May: Manche Leute werden sich vielleicht fragen: Muss das sein? Aber wir hatten vor zwei Jahren schon einmal diese Situation und sind sehr gut vorbereitet. Grundsätzlich muss man davon ausgehen, dass die meisten gut ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ