Weniger Geld, mehr Bürokratie

Förderung der Naturpark-Märkte stört Gemeinden und HTG.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Naturpark-Märkte, hier in der Ravennas...ld müssen sie mehr Aufwand betreiben.   | Foto: Archivbild: D. Maurer
Naturpark-Märkte, hier in der Ravennaschlucht, sind beliebte Ausflugsziele. Für Gemeinden als Ausrichter werden sie aber unbeliebter: Für weniger Geld müssen sie mehr Aufwand betreiben. Foto: Archivbild: D. Maurer

HOCHSCHWARZWALD. Ein Publikumsmagnet verliert an Anziehungskraft für die Veranstalter: Die Fördermittel für Naturpark-Märkte sind stark gesunken, der bürokratische Aufwand ist im Gegenzug gestiegen. Für Gemeinden im Hochschwarzwald sind die Märkte somit in kurzer Zeit weit weniger attraktiv geworden.

"Es bleibt abzuwarten, ob es im Jahr 2014 überhaupt einen Naturpark-Markt im Bereich des Hochschwarzwaldes gibt."Fast beiläufig brachte der Hinterzartener Bürgermeister Klaus Michael Tatsch auf dem Neujahrsempfang in seiner Gemeinde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel