Wenn 90 Minuten einen Tag dauern

Langzeitparker auf dem Blumenplatz: Hinweise der Verwaltung an Betriebsinhaber, Beschäftigte und Anwohner blieben ohne Erfolg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KANDERN. Eigentlich ist die Sache klar: Vor Jahren flossen für die Sanierung des Blumenplatzes rund 500 000 Mark Zuschuss in die Stadtkasse. Auch mit dem Ziel, dass 15 Parkplätze entstehen. Das wurde auch gemacht. Auf dem Blumenplatz in Kandern gibt es nun 15 ausgewiesene Parkflächen, auf denen Autos 90 Minuten lang geparkt werden können. Doch offensichtlich haben einige Autoeigner damit ihre Schwierigkeiten. Denn so manch ein Auto steht dort nicht nur 90 Minuten, sondern den lieben langen Tag.

Durch die Dauerparker, die Kurzzeitparkplätze blockieren, entstehen den Geschäften am Blumenplatz Einnahmeneinbußen, machen die Ladenbetreiber geltend. "Natürlich müssen wir auch auf dem Blumenplatz parken", sagen zum Beispiel Monika ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel