Wenn das Geld nicht locker sitzt

Die Kolpingfamilie Denzlingen hat drei Busse organisiert, um sozial schwachen Familien einen Besuch im "Zolli" in Basel zu bieten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: (C) 2010 Zoo Basel, all rights reserved
Foto: (C) 2010 Zoo Basel, all rights reserved

DENZLINGEN. "Es war ein tolles Erlebnis, für uns und für die 38 teilnehmenden Familien", resümiert Wolfgang Humpfer den Familienausflug in den Basler Zoo, den die Kolpingfamilie am Samstag eigens für sozial bedürftige Familien organisiert hatte. Bis auf den letzten Platz seien die drei gecharterten Busse mit den 166 Teilnehmern besetzt gewesen, so der Sprecher der Initiatoren. Neben Denzlingern waren auch Familien aus Emmendingen und Waldkirch dabei. Ermöglicht wurde dies über die Emmendinger Tafel und die Kooperation mit der dortigen Kolpingsfamilie.

Doch nicht nur die Veranstalter ziehen eine positive Bilanz. "Den Kindern hat es riesig Spaß gemacht", betont Claudia ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel