Beispiel Kleines Wiesental

Wenn das Gras verbrennt – Dürresommer bereiten Landwirten Sorgen

BZ-Plus Der Klimawandel ist im Schwarzwald angekommen. Bei Landwirten wird das Futter knapp. Zudem müssen sie ständig mit neuen Auflagen klar kommen. Exemplarisch zeigt sich das im Kleinen Wiesental.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Landwirt Daniel Dreher aus Sallneck be...fgrund des trocken-heißen Jahres 2020.  | Foto: Gerald Nill
1/2
Landwirt Daniel Dreher aus Sallneck berichtet von einem Drittel weniger Gras und Heu für seine 100 Tiere aufgrund des trocken-heißen Jahres 2020. Foto: Gerald Nill
Sonnenverbrannte Weiden sowie versiegende Quellen und Bäche. Bauern, die Vieh wegen Futtermangel abgeben müssen und gleichzeitig mit ständig neuen Auflagen klarkommen sollen. Der Klimawandel ist längst im Schwarzwald angekommen und fordert die Landwirtschaft heraus. Die BZ holte einen Stimmungsbericht im Kleinen Wiesental ein.
Landwirt Daniel Dreher aus Sallneck, Gemeinderat im Kleinen Wiesental, ist gut vernetzt. Vor rund vier Wochen hat er im Zuchtverein erfahren, dass ein Betrieb aus Lenzkirch 10 bis 15 Tiere abgeben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel