Wenn der Bauch Alarm schlägt: die 110
Die Vortragsveranstaltung zum Thema "Sicherheit im öffentlichen Raum" im Albaneum in Bad Krozingen stieß auf großes Interesse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Das Thema Sicherheit bewegt die Kurstadt. Selbst Bürgermeister Volker Kieber staunte über die Resonanz. Mehr als 100 Bürger, junge und ältere, strömten am Montag um 17 Uhr in den katholischen Gemeindesaal im Albaneum, als Claudia Winker, die Leiterin der Beratungsstelle Frauenhorizonte aus Freiburg, und Kriminalhauptkommissar Karl-Heinz Schmid in einem Vortrag zum Thema "Sicherheit im öffentlichen Raum" sprachen.
Viele Bürger in der Kurstadt sind verunsichert, das wurde bei den Fragen an die Experten deutlich. Es gab Schadensdelikte und sexuelle Übergriffe auf Frauen, in der Innenstadt und im Kurpark. Die Stadt reagierte, legte in Kooperation mit der Polizei und der Kur- und Bäder GmbH im Rahmen einer Sicherheitspatenschaft ein Konzept auf. Ein privater Sicherheitsdienst patrouilliert. Mehr Beleuchtung soll her. Es ...