Account/Login

Wenn der Kessel explodiert

Gerhard Walser
  • Sa, 06. Oktober 2018
    Emmendingen

     

In der Weltwoche für seelische Gesundheit legen die Akteure aus dem Landkreis diesmal den Schwerpunkt auf junge Menschen.

Immer mehr Jugendliche kommen mit den ...ht und benötigen professionelle Hilfe.  | Foto: Mikael Damkier/fotolia
Immer mehr Jugendliche kommen mit den Anforderungen des Alltags in einer sich rasant verändernden Welt nicht mehr zurecht und benötigen professionelle Hilfe. Foto: Mikael Damkier/fotolia

EMMENDINGEN. Letzte Station Zentrum für Psychiatrie, Behandlungsstation 6 für junge Erwachsene: Mobbing, Vernachlässigung, Stress, Schulverweigerung, aber auch Drogenerfahrung oder Traumatisierung – sämtliche gesellschaftlichen Probleme unserer Zeit versammeln sich auf dieser Insel der Gestrandeten. "Junge Menschen und psychische Gesundheit in einer sich verändernden Welt" sind diesmal Thema der Weltwoche für seelische Gesundheit zu der Institutionen und Akteure aus dem gesamten Landkreis vom 8. bis 14. Oktober informieren.

Glaubt man der Statistik, dann sind 20 Prozent der Kinder und Jugendlichen in Deutschland psychisch auffällig, 12 bis 15 Prozent sogar behandlungsbedürftig. Nur knapp die Hälfte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel