Wenn der Sport zur Nebensache wird
Eine traurige Nachricht, ein Fehlalarm, eine schlimme Verletzung – und Handball: Konstanz gewinnt denkwürdiges Derby in Teningen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HANDBALL. An diesem Samstagabend geriet Handball zur Nebensache. Ein Todesfall, ein Fehlalarm mit Evakuierung der Ludwig-Jahn-Halle, zwei fast viertelstündige Unterbrechungen, ein Krankenhausaufenthalt, die Frage nach einem Spielabbruch – das alte Derby zwischen der SG Köndringen-Teningen und der HSG Konstanz war ein denkwürdiges. Handball wurde hin und wieder auch gespielt. Die Gäste gewannen 28:18.
In der Nacht auf Samstag war der Vater des Teninger Nachwuchsspielers Chris Berchtenbreiter völlig überraschend an einem Herzinfarkt gestorben. Es wurde danach überlegt, die Partie abzusagen. Am Ende wurde gespielt – eigentlich aber spielten nur die Seehasen gegen die ...