Wenn der Wille Tore schießt
"Wir wollten den Dreier", sagt Trainer Andreas Ackermann, seine Spieler folgten ihm artig und holten den Dreier.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA. Andreas Ackermann kennt die Kraft des Willens. Die Kraft der Gedanken, des Kopfes. Diese Kraft half ihm, Zweikämpfe zu gewinnen, Tore zu schießen, Spiele zu entscheiden. Ackermann war als Spieler kein Filigrantechniker, aber immer ein Vorbild an Einsatz und Willensstärke. Nach zwei Niederlagen zum Auftakt war bei den Landesliga-Fußballern des FC Neustadt Ackermannsche Willensstärke gefragt. "Wir wollten den Dreier", sagt der Trainer, und seine Spieler holten den Dreier. Das 3:2 gegen Bermatingen war ein Arbeitssieg. Ein Sieg des Willens.
Es war ein aufreibendes halbes Jahr für Andreas Ackermann. Seit Anfang Januar, als er zum verantwortlichen Trainer befördert wurde, war er fast täglich mit dem FC Neustadt beschäftigt: Training, Spiele, ...