Wenn die Steine Trauer tragen
Der Kaiserstühler Bildhauer Bertolt Schöne bietet Trauerworkshops an – bei denen können Angehörige Grabmäler mitgestalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEGEL. Es gibt viele Arten zu trauern. Eine ist es, selbst einen Grabstein zu gestalten – in einem Trauerworkshop, wie ihn der Riegeler Bildhauer Bertolt Schöne anbietet.
Elke Raimann, 53 Jahre, ist Sachbearbeiterin bei einer Versicherung. Erst gestern hat sie sieben Leiterstürze neu angelegt. Kaputte Hüftgelenke und Oberschenkelbrüche. Ihr schlimmster Fall endete mit einem monatelangen Aufenthalt im Krankenhaus und Reha. Ein Todesfall war nie dabei. Doch ihr Ex-Mann Reinhard starb, als er von einer Leiter vom Dach bis vor die Kellertüre fiel. Er werkelte oft am Haus und wollte einen Stacheldraht gegen die Tauben anbringen. Das war vor anderthalb Jahren.Carmen Raimann, die gemeinsame Tochter, hat ihren Vater tot im Kellerabgang gefunden. Nach der Scheidung der Eltern lebte die heute ...