Wenn es im Finanzamt bunt wird
Kunst soll die Atmosphäre im Behördenbau aufwerten / Derzeit werden Besucher und Mitarbeiter mit Fotografien konfrontiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Initiative, im Finanzamt immer mal wieder Bilder auszustellen, hat im Rahmen des Gesundheitsmanagements vor einiger Zeit Sandra Cholewa ergriffen. Sie fand es einen tollen Gedanken, wenn die Mitarbeiter an ihrem Arbeitsplatz nicht bloß weiße Wände um sich herum haben. Schließlich sollen sie sich wohl fühlen. Bei der Eröffnung der zweiten Ausstellung mit Makrofotografie von Gabriele Chevalier, berichtete sie von dem Erfolg ihrer Idee. "Das Wohlfühlen im Amt beginnt wirklich schon, wenn wir den Personaleingang betreten".
Und einen weiteren positiven Effekt gibt es: Die Mitarbeiter würden jetzt statt Aufzug zu fahren, lieber die Treppe nehmen, weil dort zarte, bunte, fröhliche ...