Fananleihe

Wenn Fans zu Investoren werden

Viele Fußballklubs beschaffen sich Geld, indem sie Vereinsanleihen in Millionenhöhe ausgeben / Die Geldanlage ist alles andere als sicher.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sport ist nicht bloß Leidenschaft, Sport ist auch ein Geschäft. Das wissen zum Beispiel die Fans des 1. FC Köln. Mit Anleihen im Wert von insgesamt zehn Millionen Euro wollten die Kölner Fußballer im vergangenen Jahr zwischen August und Oktober Schulden tilgen und einzelne Investoren ablösen. Das Gros der Anleger seien Fans, erklärt Pressesprecher Gerd Koslowski. Sie mussten mindestens 100 Euro in ihren Verein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel