Wenn Faust auf Beethoven trifft

BZ-Plus Dreifaches Wandelkonzert der BDB-Akademie in Staufens Altstadt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Staufener Pranger präsentierte sich...scher Erzähler von Faust und Mephisto.  | Foto: Bianca Flier
Am Staufener Pranger präsentierte sich Rainer G. Mannich als großartiger historischer Erzähler von Faust und Mephisto. Foto: Bianca Flier

. Großen Anklang bei den Freunden von Musik und Literatur fand das "Wandelkonzert", das die Akademie des Bundes Deutscher Blasmusikverbände am Wochenende veranstaltete. Der Andrang war so groß, dass die Veranstalter das Publikum auf drei Konzertgruppen aufteilen musste, was natürlich mit den Corona-Einschränkungen zusammenhing.

Das Motto "Beethoven trifft Goethe – Gebändigt? Ungebändigt?" wurde mit einer Bläser-Entree vor der Belchenhalle und einem Konzert im Stubenhaus sowie einer historischen Stadtführung durch den legendären Dr. Faustus persönlich wirklich großartig in Szene gesetzt.
Es dunkelte bereits, als das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel