Wenn Heimweh zu Bildern wird
Brigitte Schulte stellt im Neuenburger Stadthaus aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Flügel und Klaviere – davon hat Brigitte Schulte einige gemalt. Die jüngste Version steht in knalligem Rot noch auf der Staffelei. Die Farbe ist so dick und glänzend aufgetragen, dass sie von der Leinwand zu fließen scheint. "Hier muss ich noch was hinzufügen", sagt Brigitte Schulte und zeigt auf das Bild. Bis zum Wochenende muss es fertig sein. Denn es gehört zu jenen rund 40 Werken der in Neuenburg lebenden Künstlerin, die vom 18. bis 30. April in der Galerie im Stadthaus zu sehen sein werden.
"Meins" heißt die Einzelausstellung, die zweite in Neuenburg nach 2006. Damals wurden Arbeiten der 1951 in Bottrop geborenen Künstlerin in der Stadtbücherei gezeigt. Brigitte Schulte stammt unüberhörbar aus dem Ruhrpott, aufgewachsen ist sie in Oberhausen. Doch seit 1991 lebt sie im ...