Wenn junge Blasmusiker und eine Schulklasse zusammenspielen
KURZ GEFRAGT zum großen Märchenvorspiel am 16. Mai / Andreas Kalchschmidt die treibende Kraft hinter dem Kooperationsprojekt / Momentan 88 Zöglinge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein bemerkenswertes Kooperationsprojekt zwischen dem Jugendorchester des Musikvereins Binzen und der örtlichen Grundschule findet am Sonntag, 16. Mai, um 16 Uhr in der Binzener Mehrzweckhalle seinen Abschluss: Dann wird dort ein Märchenvorspiel aufgeführt. Vorsitzender Andreas Kalchschmidt will auch weiterhin den Kontakt zur Schule suchen.
BZ: Wie kam dieses Gemeinschaftsprojekt zustande?Kalchschmidt: Die Idee ging vom Musikverein aus. Wir waren der Meinung, dass wir in dieser Richtung aktiv werden müssen. Langfristig läuft die Entwicklung wohl auf ...