Wenn Niederlagen nicht belasten
Das Team des SV Sulzburg ist Südbadens erfolgloseste Fußballmannschaft – dennoch ist der Zusammenhalt groß.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG. Chronische Erfolglosigkeit begleitet sie, die Fußballer des SV Sulzburg. Seit fast eineinhalb Jahren hat die Mannschaft in der untersten Spielklasse, der Kreisliga B, keinen einzigen Punkt mehr geholt. Sulzburg hat die zweifelhafte Ehre, unter der längsten Durststrecke im südbadischen Fußball zu leiden. Doch während andernorts solch eine Bilanz womöglich die Existenz des Vereins bedrohen würde, zeichnet sich beim SVS ein überraschendes Bild: Die Stimmung in der Mannschaft ist gut – und lockt sogar andere Spieler an.
Es ist ein sonniger Herbstsonntag in Sulzburg. Die fast kahlen Laubbäume werfen ihre Schatten auf den Rasen. Wanderer genießen das kleine, ruhige Idyll im Sulzbachtal. Plötzlich brüllt es über den Platz: "Jawohl, gut so!" Kevin Boehringer feuert seine Teamkollegen an. Es läuft die 88. Minute und der SV Sulzburg liegt mit 1:3 gegen die SpVgg. Untermünstertal II zurück. Für das Schlusslicht ist die Partie verloren, zu dominant sind die Gäste geworden. Auch im elften Saisonspiel geht der SVS leer aus. Auch ...