Wenn’s kriselt, setzt der Verstand aus

Viele Eltern sind mit Gewalt erzogen worden und wollen bei ihren Kindern alles besser machen. Doch das gelingt ihnen nicht immer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gewalt in der Erziehung lehnen 90 Prozent der Eltern ab, sagt der Report 2005 des Bundesjustizministeriums. Aber wenn es stressig wird, so die schlechte Nachricht, erteilen drei Viertel dennoch ihrem Kind einen Klaps auf den Po, gut die Hälfte eine Ohrfeige oder brüllen es nieder (46 Prozent). Die gute Nachricht: Schwere Züchtigungen wie Stockhiebe oder eine Tracht Prügel kommen nur noch selten vor.
Der Bericht basiert auf einer repräsentativen Befragung von je 1000 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel