Wenn Schweizer nicht mehr kaufen
IHK-Experte Bertram Paganini sieht eine mögliche Gefahr für den Handel in der Region, wenn dieser fest auf die Nachbarn baut
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS WALDSHUT (hjh). Folgt der "Flächenexplosion" im Handel am Hochrhein bald das große Ladensterben, weil vor allem die Schweizer Franken in der Kasse fehlen? Bertram Paganini, Handelsfachmann der Industrie- und Handelskammer, warnt davor, die Kaufkraft der Schweizer als gegeben mit einzuberechnen. Sollten die eidgenössischen Nachbarn sich in den Geschäften der Region zurückhalten, sieht er vor allem die Mittelständler bedroht.
Mit einem Regionalplan für "Großflächigen Einzelhandel" soll der Regionalverband den Gemeinden die Grenzen aufzeigen, wünscht Paganini. In der Sitzung ...