"Wenn viele mitsingen, ist das schön"

BZ-INTERVIEW mit dem Leiter der Seelsorgeeinheit, Pfarrer Michael Spath, und Chorleiter Edgar Disch zum Konzert am 21. Oktober .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GUTACH. Der Chor der Seelsorgeeinheit Mittleres Elz- und Simonswäldertal tritt am Sonntag, 21. Oktober, 9.30 Uhr, in der St. Georg Kirche in Bleibach auf. An diesem Tag wird auch an den Kirchenbau in Bleibach vor 30 Jahren erinnert. Gerda Oswald sprach mit Pfarrer Michael Spath und Chorleiter Edgar Disch über den Chor.

BZ: Seit wann und warum gibt es den Chor der Seelsorgeeinheit?
Michael Spath: Seit Oktober 2003 gibt es die Seelsorgeeinheit und genau so lange auch den Chor. In der Urkunde von Erzbischof Robert Zollitsch steht deutlich, dass die Zusammenarbeit eine Verpflichtung ist: "Sie sind verpflichtet, ihre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel