Wenn Zwergenherzen im Takt schlagen
Der Handharmonika- und Akkordeonclub Bad Krozingen präsentiert beim Jahreskonzert ein unterhaltsames Programm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Unter dem Motto "traditionell und doch immer wieder neu" stand das Jahreskonzert des Handharmonika- und Akkordeonclubs (HAC) Bad Krozingen im Kurhaus. Mit einem anspruchsvollen Programm begeisterte der HAC Bad Krozingen alle Freunde des Akkordeonspiels. Dabei wurde das vielseitige Repertoire, das solistische Können sowie das hohe Leistungsniveau der beiden Hauptorchester, aber auch des Jugendorchesters, des Jugendensembles und der HAC-Kids, eindrucksvoll demonstriert.
Den Auftakt zum Konzertabend, durch den Pedro-Miguel Arroyo führte, machte das erste Orchester unter der Leitung von Birgit Sablowski mit dem "slawischen Tanz Nr. 8 op. 46" von Anton Dvorak, gefolgt von Robert Schumanns "Aufschwung", ursprünglich ein Klavierstück für vier ...