"Wer Ärger vermeiden will, hat den Ausweis bei sich"

BZ-INTERVIEW: Polizeisprecher Emil Roth zur Ausweispflicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Massive Übergriffe durch Straßburger Zöllner beklagte der 34-jährige Kehler Rechtsanwalt David Schneider-Addae-Mensah (BZ vom Dienstag, 31. Januar). Bei einer Kontrolle in einem Linienbus in Straßburg hatte der dunkelhäutige Jurist lediglich seinen Anwaltsausweis gezeigt. Das genügte den Zöllnern nicht. Sie führten ihn in Handschellen ab und hielten ihn zwei Stunden lang im Zollgebäude fest. Über den Fall und die auch im "Eurodistrikt" geltende Ausweispflicht sprach Helmut Seller mit Emil Roth, dem Sprecher der Polizeidirektion Offenburg.

BZ: Herr Roth, der Fall des Kehler Rechtsanwalts Schneider-Addae-Mensah sorgt derzeit in der Ortenau für Schlagzeilen. Haben die Straßburger Zöllner überreagiert, als sie den Mann in Handschellen abführten? ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel