Bad Säckingen

Wer baut, muss lange warten: Stahl und Holz sind knapp

BZ-Plus Wer im Moment baut, kann Pech haben. Bauunternehmen, Dachdecker oder Zimmerer klagen im Südwesten über Lieferengpässe bei Holz und Stahl. Die Preise steigen rasant. Die Wartezeiten sind lang.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stahlmatten auf einer  Baustelle: Die ... Bauunternehmer mit Verlusten rechnen.  | Foto: Siegfried Gollrad
1/2
Stahlmatten auf einer Baustelle: Die Preise für Stahl sind so stark angestiegen, dass Bauunternehmer mit Verlusten rechnen. Foto: Siegfried Gollrad
Die Bauarbeiten im Waldbad von Bad Säckingen kommen langsamer voran als geplant. Das Bad öffnet deshalb wohl erst im August. Der Grund: Bei der Lieferung der Steine für die Beckenumrandung gibt es Verzögerungen. Auch andere Bauherren, die etwa einen neuen Dachstuhl in Auftrag gegeben haben, müssen sich gedulden. Hoch- und Tiefbauunternehmen, Dachdecker oder Zimmerer haben zurzeit Probleme, an Baumaterialien zu kommen. Was Firmenchefs und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel