Wer kann dauerhaft das Level halten?

Benedikt Hecht und Thorsten Mühl

Von Benedikt Hecht & Thorsten Mühl

Fr, 17. September 2021

Landesliga Nord

BZ-Plus Die Handball-Landesligisten starten nach fast einem Jahr wieder in die neue Saison / Widrigkeiten begleiten die Vorbereitung.

. Beinahe ein Jahr mussten die Landesliga-Handballer pausieren, am kommenden Wochenende startet die neue Saison – aber nur für manche Vereine. Während die SG Scutro am Samstag, 20 Uhr, mit der HSG Hanauerland gleich zum Auftakt einen großen Brocken vor der Brust hat, müssen der TuS Ringsheim, TuS Altenheim II und die HSG Ortenau Süd sich noch mindestens eine Woche gedulden.

SG Scutro
"Schlechter könnte es gerade nicht laufen", sagt SG-Coach Axel Schmidt vor dem Saisonauftakt gegen die HSG Hanauerland. Gefreut hatte er sich auf den Neubeginn, "die Freude ist auch noch nicht ganz verloren", die vergangenen Wochen haben aber doch an ihm genagt. "Mit viel Glück hatte ich sieben bis acht Spieler im Training", ergänzt Schmidt. Das lag allerdings keineswegs am Desinteresse seiner Jungs, Verletzungen dünnen seinen ohnehin schon kleinen Kader aus. "Wenn es dumm läuft, stehe ich am Samstag im Tor", witzelt der ehemalige Bundesligaspieler, denn hinter allen drei Keepern steht ein großes Fragezeichen. Kevin John (Ellenbogen), Chris Krajnc (Fuß) und Sascha ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung