Wer muss wieviel zahlen?

BZ-Plus Kreisumlage könnte künftig anhand eines Finanzierungsmodells berechnet werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

. Wie wird der Finanzbedarf der kreisangehörigen Städte und Gemeinden im Zuge der Erhebung der Kreisumlage berücksichtigt? Das wurde im Verwaltungsausschuss des Kreises gefragt. "Gar nicht", meint Waldkirchs Oberbürgermeister Roman Götzmann (SPD). Landrat Hanno Hurth habe dagegen bei all den Bürgermeistern im Kreistag seit seinem Amtsantritt einen anderen Eindruck. Dennoch soll, einmalig in Baden-Württemberg, ein Verfahren erarbeitet werden, wie die Berücksichtigung stattfinden kann.

"Es gibt keine Verfahrensregeln", erklärte Jürgen Fleckenstein zur rechtlichen Grundlage für das angestrebte Modell. Somit stehe es offen, es selbst zu gestalten. Unverzichtbar sei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel